Philosophie der TSV Neudrossenfeld Torwartakademie

- Nichts ist stetiger als der Wandel -

Leider sagt dieser Satz nicht immer etwas Gutes aus. Aufgrund des demografischen Wandels und den aktuellen Techniken wie Handy, Ipad, etc., verbringen immer weniger fußballbegeisterte Jungs und Mädels die Zeit am Fußballplatz. So geht der Trend leider auch bei den ehrenamtlichen Trainern zurück. Kleinere Vereine haben leider kaum jemanden, der die Torhüter systematisch betreuen und ausbilden kann.
Dafür habt Ihr uns!!

Wir bilden die Torhüter systematisch und altersentsprechend aus, damit auch die Vereine davon langfristig profitieren können. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, jeden Torwart und jede Torhüterin individuell nach den Stärken und Schwächen weiter nach vorne zu bringen.

Uns geht es dabei weder um den Profit, noch um die Abwerbung junger Torhüter! Im Vordergrund steht ausschließlich die richtige Ausbildung der Torhüter und Torhüterinnen! Unser Akademie-Leiter Fabi steht hier jederzeit als Ansprechpartner bereit. Er trainiert die Torhüter der ersten Mannschaft beim TSV Neudrossenfeld in der Bayernliga und wird Euch bei Euerem Weg als Torwart unterstützen!

Wir freuen uns sehr auf Euch!