Leiter der Torwartakademie

Fabian Kolb

Kurzvorstellung von Fabi

"Hi, mein Name ist Fabi. Ich trainiere die Torhüter beim TSV Neudrossenfeld. Mein Ziel ist es aus der oberfränkischen Region wieder vermehrt Torhüter auszubilden, dass auch bald mal ein Oberfranke im Tor der deutschen Nationalmannschaft steht. Meine Intention ist es, dass Torhüter wieder vermehrt Spaß haben und vor allem systematisch ausgebildet werden! Das ist mein Ziel und meine Aufgabe! Ich freue mich riesig auf Euch und verspreche Euch, dass Ihr mit unserer Hilfe richtig weit kommen könnt!"

Stationen als Trainer

Als Trainer:

- Torwarttrainer der U19 SpVgg Bayreuth

- Torwartnachwuchskoordinator FC Bayern Alzenau

- Torwarttrainer U19 Bundesliga Kickers Offenbach

- Torwarttrainer in der Verbandsliga Hessen FC Germania             Großkrotzenburg

- Torwarttrainer in der Bayernliga beim TSV Neudrossenfeld

Referenzen:

- Jährliche Hospitation bei der TSG Hoffenheim

- Aus-und Weiterbildungen mit Michael Rechner                                (Torwarttrainer Profis FC Bayern München)

- regelmäßige Teilnahme am internationalen Torwarttrainer      Kongress in Porto u.A. mit Fabian Otte (TW-Trainer Profis        Borussia Mönchengladbach), Patrick Foletti (TW-Trainer          Herren Nationalmannschaft Schweiz), Luis Llopis (TW-              Trainer Profis Real Madrid)

- Inhaber DFB Torwart-Basislehrgang